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Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Wie hoch sind die Versandkosten?
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Eine Übersicht der aktuellen Versandkosten finden Sie links unten unter Versand und Zahlung. Speziell für Ihre Bestellung können Sie die Versandkosten einsehen, indem Sie den ausgewählten Artikel in den Warenkorb legen und dann links unter "Versandarten für Germanie" die Kosten von DHL, DPD und DHL Express angezeigt werden. Wenn Sie Ihre Postleitzahl oder Land eingeben, erscheinen auch die Versandkosten für das ausgewählte Land oder die gewählte Postleitzahl.
Wie sind die Lieferzeiten?
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Die Lieferzeiten hängen von der gewählten Zahlungsart, der gewünschten Versandart und der Versandadresse ab:
Bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Nachnahme oder Sofortüberweisung versenden wir umgehend, bei den Zahlungsarten Vorkasse und Paypal warten wir den Zahlungseingang ab.
Durchschnittlich dauert es bei Lagerartikeln 2 bis 4 Tage vom Eingang Ihrer Bestellung, bis die bestellten Artikel innerhalb von Deutschland ankommen, der Versand in Länder außerhalb Deutschlands kann erheblich länger dauern. Wenn ein Artikel nachbestellt werden muss oder ein Hersteller Lieferschwierigkeiten hat, kann sich die Wartezeit verlängern. In diesen Fällen informieren wir Sie per Email. Bitte rechnen Sie vor Wochenenden und Feiertagen sicherheitshalber mehr Zeit ein. Von DPD oder GLS werden z.B. samstags weder Pakete abgeholt noch ausgeliefert.
Laufzeitorientierung von Sendungen innerhalb Europa (DHL)
LänderStandardLuftpost
Frankreich3 - 5 Tage2 - 3 Tage
Griechenland7 - 14 Tage5 - 7 Tage
Großbritannien5 - 7 Tage2 - 3 Tage
Italien5 - 7 Tage3 - 5 Tage
Österreich2 - 4 Tage1 - 3 Tage
Schweiz3 - 4 Tage2 - 3 Tage
Schweden3 - 5 Tage2 - 4 Tage
Spanien6 - 10 Tage3 - 7 Tage
Türkei9 - 19 Tage3 - 9 Tage

Sie möchten die Artikel bei uns abholen?
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Bitte wählen Sie als Versandart Selbstabholer. Wir informieren Sie, sobald die bestellten Artikel für Sie bereit liegen. Bitte beachten Sie: Die angegebenen Preise gelten nur bei Bestellung im Online-Shop!
Sie möchten Arzneimittel bestellen?
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Wir senden Ihnen gerne alle Arzneimittel zu, auch wenn sie nicht im Shop gelistet sind. Bitte klicken Sie auf Arzneimittel bestellen.
Sie möchten ein Rezept einlösen?
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Wir liefern Ihnen die verordneten Arzneimittel schnell, sicher und versandkostenfrei. Bitte klicken Sie auf Arzneimittel bestellen
Sie brauchen etwas sehr dringend?
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Wenn es mal besonders schnell gehen soll und wir den gewünschten Artikel an Lager haben oder innerhalb weniger Stunden besorgen können, bieten wir Ihnen gerne die Expresslieferung innerhalb Deutschlands. Dies geht nur bei den Zahlungsarten Kreditkarte und Nachnahme. Bitte wählen Sie als Versandart Expresslieferung und beachten Sie unseren Annahmeschluß, der auf der Shopseite gelb eingeblendet wird, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!
Was ist bei einem Transportschaden zu beachten?
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Die Pakete sind versichert. Falls ein Paket beim Transport beschädigt wurde, reklamieren Sie bitte direkt bei Erhalt bei der entsprechenden Spedition (nicht erst bei uns!) und lassen sich den Schaden bescheinigen.
Es ist ein falscher Artikel geliefert worden
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Bitte informieren Sie uns per email oder rufen Sie uns an. Wir melden uns umgehend.
Ein Artikel hat einen Mangel
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Bitte informieren Sie uns per email oder rufen Sie uns an. Wir melden uns umgehend.
Ein Artikel fehlt im Paket
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Bitte informieren Sie uns per email oder rufen Sie uns an. Wir melden uns umgehend.
Was ist bei einer Rücksendung zu beachten?
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Bitte schicken Sie uns immer ein frankiertes Paket zu. - Die Gebühr für eine unfreie Sendung liegt bei rund 12,- €, was in keinem Verhältnis steht. Weitere Informationen finden Sie auch links unten unter Unsere AGBs
Wie lange ist Garantiezeit?
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Bei den meisten Geräten beträgt die Hersteller-Garantiezeit zwei Jahre, manche Hersteller gewähren auch 3 Jahre Garantie für einzelne Produkte.
Was ist bei einem Defekt innerhalb der Garantiezeit zu tun?
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Bei einem Defekt innerhalb der Garantiezeit (steht im Garantieschein und beträgt in der Regel zwei Jahre), der nicht durch Sie verursacht wurde, können Sie entweder Bitte nehmen Sie in jedem Fall vor einem Versand an uns, mit uns Kontakt auf!
Wie kann ich zahlen?
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Wir bieten Ihnen folgende Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten:
Kreditkarte, Nachnahme, Paypal, Sofortüberweisung und Vorkasse für Erstbesteller. Bei der Zahlung per Nachnahme entsteht eine zusätzliche Nachnahmegebühr sowie eine Zustellgebühr, die bei der Zustellung fällig wird. Zahlung per Paypal sollten Sie nur wählen, wenn Sie bereits ein Konto bei Paypal haben, da wir erst ausliefern, wenn die Zahlung eingetroffen ist. Stammkunden bieten wir darüber hinaus Kauf auf Rechnung und Kauf mit Lastschrifteinzug (wird dann im Shop angezeigt).

Bestellungen aus dem Ausland können zur Zeit nur per Vorkasse und Kreditkarte bezahlt werden. Die Bankverbindung erhalten Sie mit unserer Bestätigungsemail.
Wie sicher sind meine Daten?
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Ihre Daten sind bei uns sicher. Die Sicherheit entspricht dem momentan möglichen Sicherheitsstandard:
Sobald Sie sich im Online-Shop angemeldet haben, schaltet der Server auf eine sichere SSL-Verbindung um, erkennbar z.B. an dem zugeschnappten Vorhängeschloß oder einem entsprechenden Hinweis im Browser und am Hinweis in der Adresszeile, hier steht jetzt https://www... anstelle von http://www...
Die Angaben im Impressum werden darüber hinaus durch ein SSL-Zertifikat von Thawte beglaubigt.
Was passiert, wenn mein Konto nicht gedeckt ist?
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Wird als Zahlungsweise Lastschrift gewählt und dabei ein nicht gedecktes Konto angegeben, bzw. wird Ihrerseits eine Rückbuchung veranlasst, die nicht in Absprache mit uns erfolgt, werden die entstandenen Bankgebühren in Rechnung gestellt.
Wo ist mein Paket?
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Sobald wir Ihr Paket zum Versand geben, teilen wir Ihnen den Paket-Identcode mit. Seit Anfang Juli finden Sie diese Information auch, nachdem Sie sich angemeldet haben, in Ihrer Bestell-Übersicht, bei der entsprechenden Bestellung. Bitte tragen Sie in das richtige Feld Ihren Paket-Identcode ein, um zu erfahren, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Paketverfolgung DHL
Identcode:
Bitte geben Sie den kompletten Paket-Identcode ein, den Sie von uns erhalten!
Paketverfolgung GLS
Identcode:
Bitte geben Sie die ersten 11 Paketscheinziffern ein, die Sie von uns erhalten!
Paketverfolgung DPD
Identcode:
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* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten