Lorano Pro eignet sich für alle, die trotz Heuschnupfen, Hausstauballergie oder Tierhaarallergie fit durch den Tag kommen wollen!
Denn das antiallergische Arzneimittel kann helfen, typische Symptome des allergischen Schnupfens wie z. B. laufende, juckende und verstopfte Nase, juckende und tränende Augen sowie Juckreiz am Gaumen schnell und gezielt zu lindern. Die Wirkung setzt bereits nach 30-60 Minuten ein. Ein weiteres Plus: LoranoPro macht nicht schläfrig und kann daher zu jeder Tageszeit eingenommen werden.
Ihre Vorteile im Überblick:- Wirkt schnell und stark
- Wirkt langanhaltend über 24 Stunden
- Einnahme nur 1x täglich
- Macht nicht schläfrig
- Ist gut verträglich
- Hilft auch bei verstopfter Nase
- Kann zu jeder Tageszeit eingenommen werden
Wirkstoff Desloratadin: Ein Antihistaminikum der 3. Generation Der Wirkstoff Desloratadin in Lorano Pro zählt zur Gruppe der sogenannten Antihistaminika. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um ein modernes Antihistaminikum der 3. Generation.
Was ist eigentlich ein Antihistaminikum? Antihistaminika besetzen die Histamin-Rezeptoren und unterbinden so die Wirkung von Histamin. Der körpereigene Botenstoff wird bei einer allergischen Reaktion vermehrt ausgeschüttet und löst die typischen allergischen Symptome aus. Antihistaminika wirken hier gezielt entgegen.
Die Geschichte der Antihistaminika Antihistaminika wurden ständig weiterentwickelt und werden dementsprechend unterteilt in Antihistaminika der 1., 2. und 3. Generation.
Die Antihistaminika der 1. Generation sind die ältesten Wirkstoffe dieser Arzneimittelgruppe – sie standen also ganz am Anfang. Die Wirkstoffe aus dieser Generation machen sehr müde und es gibt die Gefahr von Wechselwirkungen. Antihistaminika der 2. Generation wie z. B. Loratadin sind bereits sehr viel anwenderfreundlicher, im Allgemeinen gut verträglich und machen weniger müde.
Inzwischen wurden diese Wirkstoffe noch weiter verbessert: Einige der Antihistaminika der 3. Generation stehen nun auch ohne Rezept zur Verfügung.
Antihistaminika der 3. Generation: Vorteile
Diese modernen Antihistaminika erfüllen verschiedene Kriterien. Dazu zählen unter anderem:
- Schneller Wirkeintritt
- Langanhaltende Wirkung über 24 Stunden – die einmalige tägliche Gabe ist ausreichend
- Starke Wirkung auch bei verstopfter Nase
- Gute Verträglichkeit – machen nicht schläfrig
- Keine Wechselwirkungen mit anderen Arzneistoffen oder bestimmten Nahrungsmitteln
Anwendung - Dosierung Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren nehmen 1-mal täglich je 1 Filmtablette mit Wasser ein. Die Einnahme kann unabhängig von der Tageszeit sowie unabhängig von den Mahlzeiten erfolgen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.